Annaberger "Sänger" siegen

Ehrenfriedersdorfer wird Sachsenmeister mit "Harzer Rollern"

Zschopau. Nach der 14. Meisterschaft des Sächsischen Kanarien- und Vogelzüchter-Verbandes, die am Wochenende in Zschopau ausgetragen wurde, kann der Züchterverein "Edler Kanarien Annaberg" auf eine erfolgreiche Teilnahme verweisen. Werner Aurich aus Ehrenfriedersdorf gewann mit seinen "Harzer Rollern" den Titel des Sachsenmeisters in der Kategorie "Gesangskanarien". Zudem siegte die Annaberger Gemeinschaft mit großem Vorsprung beim Wettbewerb um den Pokal für den besten Verein im Gesangswettbewerb.
Bei den Farbkanarien wurde Vereinsvorsitzender Rudi Wagner aus Jöhstadt Meister in der Kategorie der Achatvögel. Zur großen Schau im alten MZ-Werk Zschopaus stellten sich über 1000 Kanarien der Bewertung. (lomü)

Sachsenschau 2004
Aus Freie Presse Lokalteil ANA 16.11.04