Umzug verschafft mehr Platz

Börnichener Verein stellt in Pockau aus- 1200 Besucher gezählt

Pockau/Börnichen. Der Verein Erzgebirgische Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchter Börnichen und Umgebung hat am Wochenende in Pockau mehr als 800 Vögel ausgestellt. etwa 200 der Gefiederten wurden bewertet, 500 waren in der Verkaufsschau zu sehen.
In einer Rahmenausstellung konnten zudem Sittiche und Prachtfinken bestaunt werden. Insgesamt 1200 Besucher schauten sich die Ausstellung an. Vereinsmeister wurde der Seiffener Klaus Kolbe mit seinen Reisfinken.
Der Umzug des Börnichener Vereins mit der Ausstellung nach Pockau hat einen Grund. "Wir sind zu viele Aussteller, die Räume im Gasthof in Börnichen sind zu knapp geworden", sagt Andreas Glück, Vorsitzender der Interessengemeinschaft. Auch gebe es in Pockau mehr Parkplätze für die Besucher. (jag/kit)

Aus Freie Presse Lokalteil Zschopau Montag, 03.November 2008