Die schönsten Tiere der Zuchtsaison 2012 zeigt bei seiner großen Vogelschau der Verein "Erzgebirgische Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchter Börnichen und Umgebung". Zu sehen sind rund 450 Tiere. Die Schau umfasst mehrere große Themenbereiche - unter anderem eine begehbare Großvoliere mit ca. 50 frei fliegenden Farb- & Positurkanarien. Ganztägig werden Videofilme gezeigt. An beiden Tagen findet nach Angaben der Organisatoren auch der größte Vereinsvogelverkauf in Sachsen statt. Züchter bieten Nachzuchten der vergangenen Saison an. Es stehen rund 300 Vögel zum Verkauf. Unter dem Motto "Exotische Vögel und Blumen im gemeinsamen Miteinander" wird die Ausstellung mit Grünpflanzen und Orchideen kombiniert. Eintritt: 2,50€, für Kinder 0,50€.

Vereinsschau 2012
Aus FP Veranstaltungstipps "wohin"