Exoten von ihrer besten Seite

Erzgebirgischer Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchter Börnichen und Umgebung e.V. lädt herzlich ein

Pockau - Die alljährige große Vogelschau des Vereines „Erzgebirgische Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchter Börnichen und Umgebung e.V.“ findet in diesem Jahr wieder im Haus des Gastes „Messtreff“ in Pockau statt. Sie ist am 9. November in der Zeit von 9 bis 17 Uhr und am 10. November in der Zeit von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Es handelt sich um die 33. Vereins- und die 5. Offene Bewertungsschau. Gleichzeitig findet im Rahmen dieser Ausstellung die 23. Sachsenschau für Gesangskanarien statt. „Unsere Gäste werden in den Messtreff Pockau eingeladen, um dort die schönsten Tiere der Zuchtsaison 2013 in der gewohnt ansprechenden Atmosphäre betrachten zu können. Auch in diesem Jahr zeigen wir wiederum Vögel in einer begehbaren Großvoliere und hoffen damit ein Stück Natur noch besser für unsere Besucher darstellen zu können. In beiden Ausstellungsteilen werden ca. 450 Vögel zu sehen sein“, so Andreas Glück.
Die Schau umfasst u.a. große Themenbereiche wie begehbare Großvoliere mit ca. 50 frei fliegenden Wellensittichen, ganztägiges Zeigen von Videofilmen zum Thema „Bewertungsteil mit Kanarien, Cardueliden, Prachtfinken, Sittichen…“, Eiersammlung sowie die große Orchideenverkaufsschau.
An beiden Tagen warten wieder ein großer und reichhaltiger Tierverkauf (der größte im Erzgebirge mit ca. 300 Vögeln) und eine schöne Tombola auf die Gäste. Auch Zubehör wie Futter, Bücher und alle in der Ausstellung zu sehenden Grünpflanzen und Orchideen können erworben werden.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Infos auch im Internet unter: www.vogelverein1960.de
Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung, ein Rollstuhl gerechter Eingang ist vorhanden.

Achtung! Aufgrund der Straßensperrung der B101 bitte der ausgeschilderten Umleitung folgen.

Vereinsschau 2013
Wochenspiegel Mittwoch,30.Oktober 2013 Seite 5