Papageien & Orchideen im Erzgebirge

39. Große Vereinsschau in der Stadthalle Marienberg

Marienberg. Die alljährliche große Vogelschau des Vereins "Erzgebirgische Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchter Marienberg und Umgebung e.V." findet in diesem Jahr erneut in der Stadthalle Marienberg statt.
Die Schau ist am 26.Oktober von 9 bis 17 Uhr und am 27.Oktober von 9 bis 16 Uhr geöffnet.
Der Veranstalter: "Wir führen diese Schau jetzt schon das zehnte Mal als offene Schau durch, das heißt, alle organisierten Züchter können ihre Vögel zur Bewertung stellen.
Wir laden deshalb alle unsere Gäste in die Stadthalle Marienberg ein, um dort die schönsten Tiere der Zuchtsaison 2019 in der gewohnt ansprechenden Atmosphäre betrachten zu können. Diese Vereinsschau ist die größte Bewertungsschau in der Region Erzgebirge."
Themenbereiche
1. Ganztägig zeigen wir Videofilme zum Thema
2. Bewertungsteil mit Kanarien, Cardueliden, Prachtfinken, Sittichen ...
3. Futtermittelsammlung
4. Sammlung historischer Vogelbauer
5. Orchideenverkaufsschau
An beiden Tagen warten wieder ein großer und reichhaltiger Tierverkauf, der größte im Erzgebirge (ca. 350 Vögel) und eine schöne Tombola auf die Gäste, auch Zubehör, Futter und alle in der Ausstellung zu sehenden Grünpflanzen und Orchideen können erworben werden.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Mehr Informationen finden Sie unter www.vogelverein1960.de im Internet. Es stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung und ein rollstuhlgerechter Eingang ist vorhanden. red

Vereinsschau 2019
aus Blick ZP, MAB 23.Oktober 2019