An alle Landesverbandsvorstände und Fachgruppen Sittiche & Exoten,
Harlekinwachtel

leider findet auf der DM in Bad Salzuflen seit dem ersten Ausbruch der Vogelgrippe 2005 keine Bewertung für Hühnervögel/ Wachteln mehr statt.

Der Verein „Erzgebirgische Ziergeflügel-, Exoten- und Kanarienzüchter Marienberg und Umgebung e.V.“ möchte dies gern ändern. Wir rufen hiermit alle interessierten ZüchterInnen zu einer DM der Hühnervögel/ Wachteln im Erzgebirge auf. Die Schau findet am 30./31.Oktober 2021 in der Stadthalle in 09496 Marienberg, Walter-Mehnert-Str.3 statt. Pandemiebedingt musste der erste Versuch 2020 leider abgesagt werden. Hoffen wir auf eine erfolgreiche Schau 2021.

Unser Verein ist bei der Ausrichtung und Durchführung großer Meisterschaften kein Unbekannter. So richteten wir mehrfach die Landesmeisterschaften des Sächsischen Kanarien- und Vogelzüchterverbandes (SKV) mit Erfolg aus. Alle Infos zum Verein findet ihr unter www.vogelverein1960.de

Wir würden uns auf eine rege Teilnahme an der geplanten DM freuen und stehen bei evtl. Rückfragen gern zur Verfügung. Interessierte ZüchterInnen melden sich bitte bei Andreas Glück Mail

Rüdiger Partzsch

1.Vorsitzender

Die Ausstellung muss leider coronabedingt abgesagt werden.

Dschugelwachtel
Schwarzkopfsteinhuhn Chinesische Zwergwachtel