In unserer Vereinsschau befindet sich an jeder Voliere und Vitrine eine kleine Texttafel mit einigen Hinweisen zu Herkunft, Haltung und Pflege der jeweiligen Vögel. Alle aufgelisteten Vögel wurden im Laufe der Jahre von unseren Züchtern gepflegt und auf unserer Vereinsschau gezeigt. Leider war die Fototechnik in den Anfangsjahren nicht so ausgereift und somit kann auch nicht zu jedem Vogel ein Bild gezeigt werden.

Erlenzeisig, brütendes Weibchen Wintergoldhähnchen Blaukrönchen Mandarinente
Cardueliden Europäer Papageien & Sittiche Ziergeflügel
Timorzebrafink Graukardinal Blauflügelsiva Lizardkanarie
Prachtfinken exotische Körnerfresser exotische Weichfresser Positurkanarien

zurück

Quellennachweis: Die nachfolgenden Seiten wurden mithilfe von www.wikipedia.de, www.zootierliste.de, Franz Robiller "Lexikon der Vogelpflege" Verlag Eugen Ulmer 2003, Jürgen Nicolai Joachim Steinberger "Prachtfinken" Verlag Eugen Ulmer erstellt. Alle Fotos sind Eigentum des Vereins bzw. mit einem Eigentumsnachweis versehen.